16.03.2017

Sirksfelder Schule: Tag der offenen Tür am 2. April

Freizeit- und Bildungsstätte der kath. Jugend Coesfeld e.V. präsentiert sich nach dem Umbau von 11.00 bis 17.00 Uhr

Der Verein lädt alle Interessierten ein, sich am 2. April 2017 in der Zeit von 11 bis 17 Uhr selber ein Bild von den umgestalteten Räumlichkeiten zu machen und über den Verein und seine Aktionen zu informieren. Für Stärkung in Form von Kaffee, Waffeln und Würstchen ist gesorgt.

Nach langjährigen Planungen konnte der Umbau der "Sirksfelder Schule" mit finanzieller Unterstützung der Stadt Coesfeld und des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe  im Herbst 2015 begonnen werden. Neben der Sanierung von Dach und Heizung stand insbesondere der Ersatzbau im Aufenthaltsbereich des Erdgeschosses sowie der brandschutzgerechte Ausbau im Dachgeschoss im Fokus der Arbeiten.  Die Arbeiten insgesamt bilden die Grundlage für eine zukunftsfähige Neuausrichtung der Freizeit- und Bildungsstätte. Geplant ist, das bislang kleine Angebot an Aktionsangeboten in Verbindung mit einer Belegung der "Sirksfelder Schule" zu den Bereichen Landwirtschaft, Natur  & Umwelt, erneuerbare Energien, Kultur und Gemeinschaft zu erweitern.