11.05.2017

"Anders ist Normal" - Kindertheater "Don Kidschote" am 20. Mai um 15.00 Uhr im Coesfelder PZ

Eintrittskarten gibt's für 3,00 Euro im Bürgerbüro und in der VHS

Copyright: Theater Don Kidschote

Das „Theater Don Kidschote“ ist am Samstag (20.05.) im Pädagogischen Zentrum an der Holtwicker Straße zu Gast mit dem Kindertheaterstück „Anders ist Normal“. Die Aufführung beginnt um 15.00 Uhr und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt kostet 3,00 Euro, Karten gibt es im Bürgerbüro und an der Volkshochschule.
Zum Stück:
Robby, der Roboter, ist auf der Flucht. Da wo Robby herkommt, kann er nicht bleiben. Die Häscher seines grünen Heimatplaneten wollen ihn fangen und zurückbringen.
Er fliegt mit seinem kleinen Roboterfreund Shorty und dem Weltraumschrankgleiter Zacharias im Weltraum umher. Auf seiner Reise erkundet er verschiedene Planeten. Überall geht es anders zu.
Auf dem gelben Planeten gibt es jeden Montag Krieg. Dienstag bis Samstag wird aufgeräumt, sonntags ist frei. Jeder gegen jeden - keiner weiß warum? Auf dem pinken Planeten leben Herr und Frau Angst. Die machen die Tür nicht auf, obwohl sie zu Hause sind. Und auf dem orangefarbigen Planeten gibt es merkwürdige Verhaltensweisen. Alle gehen rückwärts, Kinder schicken die Eltern ins Bett und geschlafen wird im Stehen auf einem Bein.
Sehr interessant, aber ist das normal? Was ist eigentlich normal und was ist anders?
Robby & Shorty landen letztlich auf der Erde, lernen die Menschenkinder kennen und aus anfänglichem Misstrauen wird erste Freundschaft.