19.05.2017

Back-Tutorial lädt zum Nachbacken ein, jetzt auf "junges-coesfeld.de"

Videodreh in der neuen Küche im Jugendhaus "Stellwerk"

Foto: Stadt Coesfeld

Backen und ein Video drehen – Wie passt das zusammen? Eine Antwort erhielten Kinder Ende April in einer besonderen Aktion im Jugendhaus „Stellwerk“ statt. Im Rahmen des wöchentlichen kostenfreien Angebotes für Kinder im Alter von 6-12 Jahren wurde ein Backtutorial gedreht. Dieses ist nun fertig und steht auf der Internetseite der Jugendförderung Coesfeld zum Anschauen bereit.
Zusammen mit den beiden Mitarbeitern des Fachbereichs Jugend, Familie, Bildung und Freizeit, Gabi Kaudewitz und Andrea Wiesner haben die Kinder in der neuen Küche des Stellwerks gebacken und dabei ein Backtutorial-Video erstellt.
Der Backvorgang wurde von den Kindern Schritt für Schritt erklärt und gefilmt. Somit ist eine digitale Anleitung des Backrezeptes entstanden und lädt zum Nachbacken ein.
Mit der Backaktion wurde nun auch die neu eingebaute Küche des Jugendhauses eingeweiht.
Das fertige Backtutorial sowie eine monatliche Übersicht der kostenfreien Angebote für Kinder im Jugendhaus finden Sie auf der Internetseite der Jugendförderung Coesfeld (www.junges-coesfeld.de).

Bildunterzeile: Wurde mit der Back- und Videoaktion eingeweiht, die neue „Stellwerk“-Küche