12.07.2017

Sirksfelder Sommerfest am Samstag (26.08.) ab 14.00 Uhr

Kinderflohmarkt, Kistenklettern und Programm für die ganze Familie an der Sirksfelder Schule

Foto: Sirksfelder Schule

Am letzen Feriensamstag, dem 26. August, lädt die „Sirksfelder Schule“ erneut zu einem abwechslungsreichen Familiennachmittag ein. Ab 14 Uhr ist auf dem Gelände der Freizeit- und Bildungsstätte in Sirksfeld Spiel & Spaß für Jung & Alt angesagt.

Besonderer Anziehungspunkt ist wie immer der große Kinderflohmarkt auf dem Jugendzeltplatz, an dem sich Kids mit kaufmännischen Ambitionen auch spontan beteiligen können, denn eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Standgebühr hierfür beträgt 3 € und ist für die Hilfsaktionen der "Kinderhilfe Tschernobyl Coesfeld" und die "Sirksfelder Schule" bestimmt.

Und auch wer schon immer mal Höhenluft schnuppern wollte, sollte sich am Samstag unbedingt nach Sirksfeld aufmachen, denn das Kistenklettern ist wieder angesagt. Wer hier mitmachen möchte, sollte schon ein bisschen Geschick und ein ganz klein wenig Mut mitbringen

Aber nicht nur für Schnäppchenjäger und Kletterbegeisterte lohnt sich ein Besuch in Sirksfeld. Auch die sonstigen Aktivitäten für die ganze Familie – Kinderschminken, Hüpfburg, Geschicklichkeitsspiele etc. - versprechen einen kurzweiligen Nachmittag.

Mit einer besonderen Aktion sind die Old and Teens Hundesportfreunde Coesfeld in diesem Jahr beim Sommerfest dabei. Sie betreiben aktiven Hundesport (Agility) und stellen ihn an diesem Nachmittag nicht nur vor, sondern laden Hundebesitzer und ihre vierpfotigen Freunde zum Mitmachen ein. Nach einer kurzen Vorführung der Übungen durch die Profis können sich dann die Gastteams selbst an den drei aufgebaute Aktionsstrecken versuchen.

Neben all den Aktivitäten besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich über den Verein der „Sirksfelder Schule“, die „Kinderhilfe Tschernobyl Coesfeld“ sowie die "Bücking'sche Jugendstiftung" zu informieren.

Ein Boxenstopp während der (Familien-)Radtour ist also allemal angebracht, insbesondere, da man sich mit Kuchen, Pommes, Würstchen und kühlen Getränken stärken kann.