12.09.2017

Holtwicker Straße macht Platz für die Kreuzerhöhungskirmes

Sperrung zwischen Bürgerhalle und Wetmarstraße von Mittwoch (13.09.) bis einschließlich Dienstag (19.09.), Umleitungen betreffen auch den Busverkehr

Foto: Pixabay.de

Die Holtwicker Straße wird am Mittwoch (13.09.) zwischen der Wetmarstraße und der Kreuzung Osterwicker Straße/Friedrich-Ebert-Straße/Holtwicker Straße voll gesperrt, damit die Kreuzerhöhungskirmes am kommenden Wochenende dort Platz hat. Die Sperrung dauert bis einschließlich Dienstag (19.09.). Eine Umleitung über die L 555 und Osterwicker Straße ist in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert.
Die Zufahrt zur Neutorstraße aus Richtung Neustraße und Marienring ist während dieser Zeit ab der Kreuzung Neustraße/Marienring/Basteiring nicht möglich. Die Fahrtrichtung aus Richtung Marienring/Neustraße in Richtung Wetmarstraße (Kreisverkehr) ist ebenfalls abgebunden. Entgegengesetzt ist hier der Straßenabschnitt aus Richtung Wetmarstraße (Kreisverkehr) in Fahrtrichtung Marienring/Neustraße/Basteiring jedoch befahrbar.

Zudem müssen die Parkflächen am Marienring und an der Neustraße sowie einige Parkflächen an der Neutorstraße zwischen dem Basteiwall und der Wetmarstraße vom 13.09.2017 bis zum 19.09.2017 gesperrt werden. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die kurzzeitigen Einschränkungen.

Betroffen sind auch die Nutzer von Buslinien der RVM, der Firma Veelker und der Westfalen-Bus GmbH. Als Ersatz für die Haltestelle vor der Agentur für Arbeit bietet sich die Haltestelle an der nahe gelegenen St. Lamberti-Kirche an. Die Nachtbuslinie N 8 kann die Haltestelle der Agentur für Arbeit ebenfalls nicht bedienen. Auch hier werden die Fahrgäste gebeten, die Halte¬stelle an der St. Lamberti-Kirche zu nutzen.

Nähere Informationen sind auch im städtischen Fachbereich Ordnung und Soziales unter Tel. 02541 / 939-2421 erhältlich.