Sprungnavigation

Spinge direkt...

Schüleraustausch Patioschule-Freiherr-vom-Stein-Realschule

In der Woche vom 08.05 - 12.05. 2017 verbrachte eine Klasse der Patioschool aus De Bilt einige Tage in Coesfeld. Die Schüler und ihre Lehrer übernachten in der Sirksfelder Schule. Sie wurden in der Freiherr-vom-Stein-Realschule begrüßt. Die Schüler und Lehrer der FvS-Realschule haben zusammen mit den niederländischen Lehrkräften ein tolles Programm vorbereitet. Bei der Begrüßung waren alle natürlich noch ein wenig zurückhaltend, aber die Kinder hatten Spaß zusammen, einige unterhielten sich auf Englisch, einige konnten schon ein paar Wörter der jeweils anderen Sprache. Die Stein-Schüler hatten im Vorfeld schon einen Instagram-Account erstellt, worüber die ersten Kontakte gepflegt wurden.

Freiherr vom Stein Realschule und Patioschool

Kinder aus De Bilt besuchten die Freiherr vom Stein Realschule am 31.05.2016, ein Gegenbesuch in De Bilt fand am 21.06.2016 statt.