Der Stadtmarketing Verein zieht eine positive Frühlingsfest-Bilanz

Bestes Wetter lockt tausende Menschen in die Coesfelder Innenstadt

vier Männer, zwei in Gartenstühlen, beim Frühlingsfest
Bildunterschrift: Freuen sich gemeinsam über eine gelungene Frühlingsfest-Aktion: Rainer Sühling (Stadtmarketing Verein), Leonard Übbing und Mike Roters (beide ML Gartenplus GmbH) sowie Ralf Gottheil (Sparkasse Westmünsterland). Besucher:innen, die im Vorfeld einen Gutschein im Einzelhandel erhalten haben, konnten sich am Stand von ML Gartenplus eine kleine Überraschung abholen: Samenkugeln, die im heimischen Garten ausgestreut werden können. Foto: Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner

Die Sonne ließ sich in diesem Jahr zum Glück öfter blicken und es war trocken – beste Voraussetzungen also für ein erfolgreiches Frühlingsfest 2024. Die Menschen zogen in Scharen in die Innenstadt um die zahlreichen Stände, Künstler, Kinderattraktionen und Co. zu erleben.

Diesen Anlass möchte der Stadtmarketing nutzen, um sich bei allen Beteiligten zu bedanken. „Es hätte besser kaum laufen können. In diesem Jahr hatten wir ein besonders breit gefächertes Programm – es war für alle Generationen das Passende dabei.“, so das Team der Geschäftsstelle einstimmig. Die Modenschauen, die von der Coesfelder Agentur „Cleo Models“ und einigen Einzelhändlern organisiert wurden, fanden großen Anklang. Musik, Trampolin, Karussell, ein Jonglierakrobat, das Spielmobil der Stadt Coesfeld und natürlich die vielen Stände und gastronomischen Angebote überzeugten die Besucher:innen. Auch zwei Überraschungskünstler, die im Vorfeld nicht gebucht waren, unterhielten Groß und Klein.

Einen ganz großen Dank möchte das Team an die Sparkasse Westmünsterland aussprechen, die sowohl die Modenschauen als auch das Frühlingsfest an sich unterstützt hat. „Ohne Sponsoren könnten wir die Veranstaltungen nicht mit so einem abwechslungsreichen Programm auf die Beine stellen.“, bestätigt das Team.

Sehr gut angekommen sind auch die Programmpunkte, die sich einige Mitwirkende aus der Innenstadt, zum Frühlingsfest außerhalb der üblichen Geschäftsöffnung überlegt haben. So wurde Live-Musik geboten, Taschen bedruckt, Fotoshootings für Familien durchgeführt oder auch ein Kinderparcours und Vieles mehr präsentiert. Sogar einige Social-Media-Influencer:innen aus dem Umfeld besuchte das Fest und waren begeistert, was Coesfeld am vergangenen Sonntag zu bieten hatte. Rundum, ein tolles Fest mit vielen Aktiven aus und für Coesfeld.