Sprungnavigation

Spinge direkt...

Grußwort von Bürgermeister Heinz Öhmann

Bürgermeister Heinz Öhmann

Liebe Coesfelderinnen und Coesfelder,

sehr verehrte Besucher unserer Stadtseiten,

am 13. September haben die Coesfelderinnen und Coesfelder gewählt: Frau Eliza Diekmann wird ab November neue Bürgermeisterin sein und gemeinsam mit den ebenfalls neu gewählten Mitgliedern des Stadtrates die Weichen für die Zukunft unserer Stadt stellen.

Ich freue mich, dass so viele Kandidatinnen und Kandidaten sich bereitwillig zur Wahl gestellt haben, dass diese Kommunalwahlen mit Hilfe zahlreicher haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer weitgehend reibungslos verlaufen sind und wir nun Ergebnisse haben, die demokratisch und fair zustande gekommen sind.

Ich bin sicher: Die neue Bürgermeisterin, der Stadtrat und die Verwaltung werden auch künftig sachorientiert und in stetigem Austausch, mit Kompromissbereitschaft und Gestaltungsfreude unsere schöne Stadt weiterentwickeln.

Unsere Stadt steht gut da; das hat jüngst auch das Gemeindeprüfungsamt in einer überörtlichen Prüfung bestätigt.

Wir alle können zurecht stolz sein: Die digitale Ausstattung geht ständig voran, im privaten Bereich genauso wie in Schulen und im öffentlichen Raum. In diesem Tagen geht das neue Parkleitsystem in Betrieb, mit dem Besucher zielsicher zu den nächsten freien Parkplätzen geleitet werden. Die Geschäftsleute und die Coesfelder Gastronomie freuen sich auf die Kundschaft und der Stadtmarketing Verein überrascht mit kreativen Ideen

Seien Sie alle also herzlich Willkommen in Coesfeld!

Ihr
 
Heinz Öhmann
Bürgermeister