Der Pin-Flyer garantiert, dass man nichts verpasst

Coesfeld & Partner legt kostenlosen Pin-Flyer mit Programm von Oktober 2008 bis Anfang März 2009 vor / erhältlich im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei und hier im Internet im pdf-Format

Coesfeld. Der Herbst kann kulturell kommen: Konzerte, Kunstausstellungen, Kindermusical - in der Kreisstadt wird für jeden Geschmack etwas geboten. Was wann wo, führt der Pin-Flyer übersichtlich vor Augen. Gefaltet passt er in jede Tasche, ausgeklappt bietet er eine dekorative und zugleich praktische Übersicht für die Magnetwand zuhause.

So verpasst man garantiert keine der vielen Attraktionen, meint denn auch Bastian Waterkamp, Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Vereines Coesfeld & Partner e.V.. Im Oktober zum Beispiel die Vernissage zur Künstlerbegegnung „Turin-Coesfeld“ im Gebäude der Wirtschaftsbetriebe der Stadt an der Dülmener Straße (Fr., 31.10., 19 Uhr) oder das Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps III Münster in der St. Johanneskirche in Lette (30.10., 19.30 Uhr).

Im November lädt die Stadtbücherei zum 65jährigen Jubiläum in die Walkenbrückenstraße 25 ein (8.11., 11 Uhr) und feiert dies mit der Sparkasse Westmünsterland mit einer Lesung mit Hellmut Karasek, bekannt unter anderem aus dem Literarischen Quartett, als Kritiker und Buchautor.  „Vom Küssen der Kröten…“ ist der Karasek-Abend in der Sparkasse Münsterstraße tituliert (8.11., 20 Uhr).

Außerdem feiert die Coesfelder Freilichtbühne die Premiere ihres Wintermärchens „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ im Konzert Theater (22.11., 15 Uhr). Wenn die Tage immer kürzer werden, bringt der Lichtersamstag am selben Tag (22.11.) die Stadt zum Strahlen. Ein tolles Rahmenprogramm lädt zum Bummeln und Einkaufen bis 20 Uhr ein. Der Nikolausumzug mit Fackelschwimmen, der adventliche Erzählabend bei Glühwein und Petroliumlicht im Eisenbahnmuseum Lette (30.11., 19.30 Uhr) und Jazz in der Fabrik (Chris Potter Unterground, 30.11., 20 Uhr) verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsmarkt im Dezember (4. bis 7.12.) mit dem zweiten verkaufsoffenen Sonntag am letzten Weihnachtsmarkttag.

Höhepunkte im Jahr 2009 sind der Sportmedienpreis 2008 am 16.01. und August Zirner und Spardosenterzett im Konzert Theater (13.02.) sowie die Eröffnung der 10. Coesfelder Gesundheitstage am 1.3.. Weitere der mehr als 50 Programmtipps finden Sie im kostenlosen Pin-Flyer.

Informationen über die Termine des Kommunalen Kinos, die Markttermine und die Öffnungszeiten des Puppen- und Spielzeugmuseums sowie die Veranstaltungsorte vervollständigen die Übersicht. Der Druck wurde unterstützt von Radwelt Coesfeld, der Sparkasse Westmünsterland, Goldschmiede Schramm, Renault-Service Udo Limke, Kindermoden Schau, Spielwaren Peckedrath, vom Fass am Markt und Juwelier Dassmann. Von den 34.000 Exemplaren wurden vorab rund 32.500 über die Streiflichter verteilt.

Weitere Exemplare sind kostenlos im Bürgerbüro des Rathauses und in der Nebenstelle Lette  erhältlich. Außerdem liegt der Pin-Flyer in vielen Geschäften und bei den Mitgliedern von Coesfeld & Partner aus.

Infos in der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Vereines Coesfeld & Partner unter Tel. 0 25 41/ 9 39- 10 09.