Newsarchiv

Es ist rund, dreht sich und macht Musik: Eine lebendige Instrumentenkunde im Konzert Theater

Instrumentenkarussell am Sonntag, 4. Oktober 2009, 11 Uhr in Kooperation mit der Musikschule Coesfeld

Na klar, das Instrumentenkarussell der Musikschule Coesfeld ist wieder auf der Bühne im Konzert Theater Coesfeld und lädt am Sonntag, 4.10.09 um 11.00 Uhr ein zu einem unterhaltsamen und kurzweiligen Konzert.

Hier dreht sich alles um die Musikinstrumente. Welche gibt es? Wie klingen diese? Wie ist die Handhabung? Was kann man mit diesen Instrumenten machen? Fragen über Fragen. Die Antworten geben die Lehrer und Schüler der Musikschule und das nicht trocken und belehrend. Mit Spielfreude stellen sie alle Orchesterinstrumente vor, formieren sich in verschiedenen Ensembles und trumpfen zum guten Schluss mit dem Sinfonieorchester auf.

Aber nicht nur die Instrumente stehen im Mittelpunkt, auch der Zuhörer kann mitmachen. Direkt nach dem Konzert stehen in der gegenüberliegenden Musikschule die Instrumente für alle diejenigen bereit, die das vorher Gehörte unter fachlicher Anleitung selbst ausprobieren wollen. Dabei erfährt man, welche speziellen Anforderungen man für das Erlernen mitbringen sollte.

Schüler mit ihren Eltern, wie auch Schüler der allgemeinbildenden Schulen, die sich mit den Musikinstrumenten beschäftigen, sind zu diesem Konzert herzlich eingeladen.

Karten zu 8,- € / ermäßigt 4,- € unter 0180 539 6000 oder an der Theaterkasse im WBK, Osterwicker Str. 29 oder im Internet unter www.konzerttheatercoesfeld.de oder an allen Ticket Online-Verkaufsstellen.

Erst kurzweilig im Konzert Theater, anschließend auch im Schnupperverfahren in der Musikschule können Kinder, Eltern und Interessierte die Musikinstrumente kennen lernen.