Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Coesfeld

Freuen Sie sich auf ein Frühlingserwachen der besonderen Art: Viele bunte Aktionen, Garten- und Blumenausstellungen, Modetrends, Überraschungen der Händler - verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr!

Coesfeld. Vergessen Sie Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit, denn wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen locken, ist es Zeit, den Frühling zu begrüßen. Mit dem Coesfelder Frühlingsfest feiern Jung und Alt das Ende der "grauen Tage". Am Sonntag, 30 März, startet um 11 Uhr das Frühlingsfest in der Innenstadt mit vielen bunten Aktionen, Modetrends und Überraschungen in den mehr als 200 Coesfelder Geschäften und in der modernisierten Kupferpassage im Herzen der Stadt.

Dazu wird zum 8. Mal der Coesfelder Frühlingsmarkt mit gut 60 Ständen geboten. Helmut Sunderhaus, Geschäftsführer des Stadtmarketing Vereines weist auf die kompetente Beratung der Coesfelder Baumschulen und Gartenbetriebe hin: „Wir können allen Gartenfreunden fachkundige Gespräche und einen Überblick über neue Entwicklungen in der Gartengestaltung bieten“. In jedem Fall ein farbenfrohes, frühlingsfrisches Erlebnis. Passend dazu gibt es zahlreiche Dekor-Anregungen, Gartenzubehör und -möbel, Floristisches, kunstvolle Bilder sowie modische Assessoires zu bestaunen und zu kaufen. Sowieso dreht sich bei diesem Fest alles rund um das Thema "Frühling, Freizeit und Blumen". „Der bummelnde Besucher kommt auf seine Kosten“, verspricht Sunderhaus mit Mitarbeiter Bastian Waterkamp.

Bei diesem Fest sind kleine und große Besucher recht herzlich eingeladen - auf dem Frühlingsmarkt wird etwas für die ganze Familie geboten. Zum vielseitigen Programm gehören Kinderanimation und Spielmöglichkeiten wie Kinderkarussell und Bungeetrampolin. Viele Wirte nutzen das Frühlingsfest, um die Eis- und Biergarten-Saison offiziell einzuläuten und geben ihrem Straßencafé eine besondere Note.

Um besonders den auswärtigen Besuchern das Parken am verkaufsoffenen Sonntag zu erleichtern, weisen Sunderhaus und Waterkamp auf die kostenlosen Parkflächen in der Marktgarage hin. Außerdem bieten sich die Parkplätze Arbeitsagentur, COEBAD, Kreisverwaltung, Mittelstraße sowie Rekener Straße und Kapuzinerstraße an.

Der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner lädt Sie ein, zu flanieren, einzukaufen und den Charme der Coesfelder Innenstadt zu genießen.

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Ein frühlingsfrisches Familienvergnügen!

Informationen erhalten Sie bei:

Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e.V.
Bastian Waterkamp
48653 Coesfeld