Weihnachtsgruß von Bürgermeister Heinz Öhmann

kam in die Welt."

(Joh. 1,9)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Menschen in unserer schönen Stadt Coesfeld haben in diesem Jahr vieltausendfach das Licht weitergetragen, indem sie in ehrenamtlicher oder beruflicher Funktion anderen Menschen geholfen, Arbeit geleistet haben, die ein Gewinn für unsere Stadt war. Dafür danke ich Ihnen allen sehr!

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in Europa und der Welt können wir in unserer Stadt auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die Arbeitslosigkeit ist auf ein Rekordtief gesunken. Das Wohnbaugebiet "Kulturquartier" bietet künftig vielen Menschen ein neues Zuhause. Im Industriepark Nord.Westfalen finden neue Unternehmen Raum für Ideen, Produktion und Erfolg.

Unsere Stadt und der Kreis Coesfeld haben höchste Anerkennung für lebenslanges und soziales Lernen im Bildungsatlas der Bertelsmann-Stiftung erhalten. Darauf können wir alle gemeinsam stolz sein.

Diese positive Entwicklung wollen wir gemeinsam weiter voranbringen.

Zuvor sollten wir die Weihnachtstage zur Besinnung nutzen. Wir sollten uns auf das konzentrieren, was uns sinnstiftenden Lebensinhalt gibt.

Ich wünsche Ihnen von Herzen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr!

Ihr Bürgermeister