10.10.2017

Grundschulanmeldungen noch bis Freitag (13.10.) möglich

Schulpflichtig werden im Sommer 2018 alle Kinder mit Geburtsdatum vom 01.10.2011 bis 30.09.2012

Foto: Pixabay.de

Eltern, deren Kinder im kommenden Jahr schulpflichtig werden, können ihren Nachwuchs noch bis zum 13. Oktober für eine der sieben Coesfelder Grundschulen anmelden.
Von der Schulpflicht erfasst werden dann Kinder, die in der Zeit vom 1. Oktober 2011 bis zum 30. September 2012 geboren wurden.
Der Anmeldebogen, den alle Eltern erhalten haben, kann persönlich bei der Stadt im Team Bildung oder per Mail an andrea.schlerkmann@coesfeld.de gesandt werden. Wer sein Kind an der Maria Montessori Schule anmelden möchte, reicht ihn dort direkt ein. Das nötige Formular kann auch der Internetseite der Stadt www.coesfeld.de entnommen werden.
Wer den Offenen Ganztag der Grundschule nutzen möchte, kann in der Regel eine Betreuung bis 16 Uhr nutzen. Im Angebot, das an allen Grundschulen gilt, ist ein warmes Mittagessen enthalten, das gesondert abgerechnet wird.
Fragen zum Anmeldeverfahren beantworten die Mitarbeiter im Fachbereich Jugend, Familie, Bildung, Freizeit, Christian Fleige, Tel. 02541 / 939–2315 und Andrea Schlerkmann, Tel. 02541 / 939–23 17.