10.10.2017

Live-Culture am Freitag (13.10.) um 19.30 Uhr in der Begegenungsstätte "Grenzenlos"

Konzert mit der Münsteraner Newcomer-Band "Charlies Lucky Day" an der Mühlenstraße

„So bunt und so stürmisch wie der Herbst wird auch unser Programmangebot auf der 6. Live-Culture“, verspricht Lukas Bertels. Er und sein Organisationsteam haben die Münsteraner Newcomer „Charlie’s Lucky Day“ für den Auftakt am kommenden Freitag (13.10.17, ab 19.30 Uhr) im „Grenzenlos“ gewinnen können. Sängerin Nina Hamacher freut sich: „Meine Arbeitskollegen Philipp Mussinghoff und Jan Stauvermann vom Nepomucenum haben mich auf die Live-Culture aufmerksam gemacht. Jetzt konnte unsere Band endlich einen Termin für einen Auftritt finden.“ Die fünfköpfige Gruppe rockt zum Berufsausgleich miteinander und hat auf einigen Veranstaltungen, wie die Grünflächenunterhaltung in Münster, live gewirkt. Die Bedeutung des Gruppennamens ist ein kleines Geheimnis von Nina, Frauke, Martin, Sascha und Ralph. „Vielleicht gibt es am Freitag Detektive im Publikum. Wer es herausfindet, bekommt ein Bier von uns“, schmunzelt Hamacher.
„Mitspielen ist erwünscht. Einfach sein Instrument oder seine Stimme mitbringen und mitmischen“, lädt Bertels zu dem offenen Event ein. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. „Und dazu gibt es noch was gratis: Beste Unterhaltung und Stimmung in einer bunten Gesellschaft“, fügt Ludger Schulte-Roling von der Flüchtlingsinitiative hinzu.