09.11.2017

Nur noch wenige Tage: Fundsachen unterm Hammer

Online-Versteigerung ab 09.11.17, 17.00 Uhr - Bieten Sie mit bis Sonntag (19.11.) 17.00 Uhr

Jetzt startet die Online-Auktion von den Fundsachen, die von der Stadt im Internet meistbietend versteigert werden. Sie läuft von Donnerstag (09.11.17) bis Sonntag (19.11.) um 17.00 Uhr. Mit dabei sind bei dieser Auktion unter anderem ein Motorroller, Fahrräder, Handys, Schmuck, Uhren und Brillen. Jeder kann mitmachen; die Auktions-Gegenstände sind im Internet bereits unter www.sonderauktionen.net aufgelistet und können angesehen werden.
Und so funktioniert die Versteigerung: Nach einer kurzen kostenlosen Anmeldung kann jeder ab Donnerstag (09.11.) mitbieten. Die meisten Artikel werden nach dem „Count Down Prinzip“ versteigert, hier fallen die Preise im Angebotszeitraum in regelmäßigen Abständen in Cent-Schritten von einem hohen Startpreis bis auf einen Euro. Man kann jeweils zum aktuell angezeigten Kaufpreis zuschlagen und die Auktion damit beenden. Melanie Aleff vom Bürgerbüro erklärt: „Je länger man also wartet, desto günstiger wird der Gegenstand, desto größer ist aber auch das Risiko, dass einem der Gegenstand vor der Nase weggeschnappt wird. Der jeweils Höchstbietende erhält den Zuschlag beim Erreichen des Kaufpreises.“ Alle ersteigerten Gegenstände müssen nach Zuschlag im Bürgerbüro abgeholt werden. Ein Versand, das betont Melanie Aleff vom Bürgerbüro, ist nicht vorgesehen