Sprungnavigation

Spinge direkt...

04.12.2017

Rathaus wird zum Weihnachtshaus

24 Banner mit Motiven aus Weihnachtsliedern aufgehängt

Foto: Stadt Coesfeld

Pünktlich zum Dezemberanfang wird das Coesfelder Rathaus wieder zum „Weihnachtshaus“: Die Fenster zum Marktplatz wurden jetzt mit Tannengrün und beleuchteten Bannern geschmückt, jedes Motiv stellt ein bekanntes Weihnachtslied dar. Der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner hat einen Handzettel mit einer Übersicht aller Motive herausgegeben. Er ist im Bürgerbüro, in den Geschäften rund um den Markt und an den Ständen des Weihnachtsmarktes erhältlich.

Zum Thema:
Die Idee, das Rathaus in ein “Weihnachtshaus” umzuwandeln, entstand im Jahre 2009. Die ersten Motive sind von Schülerinnen und Schülern der Malschule des Kunstverein Münsterland e.V. und des Pictorius-Berufskolleg erstellt worden. Thematisiert wurde das Werk “Das Weihnachtsgeheimnis” von Jostein Gaarder.
2015 wurde das Weihnachtshaus durch die gleichen Institutionen überarbeitet. Jedes Bild stellt nun ein bekanntes Weihnachtslied dar.