07.12.2017

Jetzt Karten sichern für den Karneval: Büttnachmittag in der Bürgerhalle am 28. Januar

Karten ab Montag (11.12.) im Bürgerbüro

Foto: Stadt Coesfeld

Stadt und Die-La-Hei bereiten auch für diese Karnevals-Session wieder einen Büttnachmittag vor für Senioren und Menschen mit Behinderung. Dieser geht am Sonntag (28.01.2018) ab 15.00 Uhr über die Bühne der Coesfelder Bürgerhalle. Die Jecken der Die-la-Hei zeigen ihr Können, schwingen das Tanzbein, steigen in die Bütt, singen, schunkeln und klatschen.
Eintrittskarten dazu sind ab Montag (11.12.) im Bürgerbüro des Rathauses und in der Verwaltungsnebenstelle Lette erhältlich. Für alle Karnevalsbegeisterten sicherlich auch noch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Der Eintritt beträgt 7,50 EUR, für weiter hinten angeordnete Plätze 6,50 EUR. Kaffee und ein Stück Kuchen sind inklusive. Für Rollstuhlfahrer sind einige Plätze reserviert, eine Begleitperson erhält freien Eintritt.
Der fröhlich-bunte Nachmittag wird wieder organisiert vom städtischen Fachbereich Ordnung und Soziales zusammen mit den Aktiven der Die-la-Hei. Während die Karnevalisten für das närrische Bühnenprogramm sorgen, schenken Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Familie, Senioren und Soziales Kaffee aus.
Öffnungszeiten des Bürgerbüros: montags bis freitags 08.00 bis 18.00 Uhr, samstags 10.00 bis 12.00 Uhr.
Bildunterzeile: Beim diesjährigen Büttnachmittag war die Bürgerhalle bis auf den letzten Platz besetzt.