07.02.2018

Kommunales Kino zeigt "Frantz" am Dienstag (20.02.) um 19.30 Uhr und Sonntag (25.02.) um 11.00 Uhr

im Cinema an der Holtwicker Straße, Eintritt: 5,00 Euro

Foto: Pixabay.de

Das Kommunale Kino Coesfeld zeigt im Cinema Coesfeld, Holtwicker Straße 2, am Dienstag, 20.02.2018, 19.30 Uhr und als Matinée am Sonntag, 25.02.2018, 11.00 Uhr das Drama „Frantz“, von François Ozon, mit Pierre Niney, Paula Beer u.a., FR/DE 2016, FSK: ab 12 Jahren, ca. 114 Minuten, Eintritt: 5,00 Euro

Inhalt:

Frantz ist als Soldat in den Ersten Weltkrieg gezogen und nicht mehr lebendig von dort zurückgekehrt. Besonders Anna hat schwer mit diesem Verlust zu kämpfen. In dem kleinen Dorf in Deutschland, in dem sie lebt, besucht sie jeden Tag im Angedenken an ihren geliebten Verlobten dessen Grab, in dem Wissen, dass Franz in Frankreich getötet wurde.
Eines Tages gesellt sich jedoch ein Fremder zu Anna und sucht ebenfalls Frantz' letzte Ruhestätte auf: Es ist der geheimnisvolle junge Franzose Adrien. Sein plötzliches Auftauchen sorgt in Annas Heimatdorf für Aufsehen und unvorhersehbare Reaktionen. Schließlich haben die Deutschen den Krieg gegen Frankreich verloren. Was will der unbekannte Franzose also hier? Kann es am Ende sein, dass die beiden Feinde unterschiedlicher Nationen entgegen aller Wahrscheinlichkeit eine Freundschaft verband?

„Das Leuchten der Erinnerung“ von Paolo Virzì

Di., 06.03.2018, 19.30 Uhr