14.05.2018

Holtwicker Straße ab Dienstag (15.05.) gesperrt für die Pfingstkirmes

Umleitungen bis einschließlich Dienstag (22.05.), auch Buslinien betroffen

Foto: Pixabay.de

Am Freitag (18.05.) beginnt die traditionelle Pfingstkirmes auf dem Parkplatz bei der Agentur für Arbeit an der Holtwicker Straße. Für den Aufbau der Fahrgeschäfte muss die Holtwicker Straße von Dienstag (15.05.) bis einschließlich Dienstag (22.05.) vollständig gesperrt werden. Das betrifft den Bereich zwischen der Wetmarstraße und der Kreuzung Osterwicker Straße/Friedrich-Ebert-Straße/Holtwicker Straße. Eine Umleitung über die L 555 und die Osterwicker Straße ist in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert.
Außerdem ist die Zufahrt zur Neutorstraße aus der Richtung Neustraße und Marienring ab der Kreuzung Neustraße/Marienring/Basteiring nicht möglich. Wer aus Richtung Marienring/Neustraße kommt, kann nicht in Richtung Wetmarstraße (Kreisverkehr) durchfahren. Zulässig ist hier nur Verkehr aus der Gegenrichtung (von der Wetmarstraße (Kreisverkehr) in Richtung Marienring/Neustraße/Basteiring).
Wie in den letzten Jahren werden die Parkflächen am Marienring und an der Neustraße sowie einige Parkflächen an der Neutorstraße zwischen dem Basteiwall und der Wetmarstraße vom 15.05 bis 22.05.2018 gesperrt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die kurzzeitigen Einschränkungen.
Betroffen sind auch die Nutzer von Buslinien der Firma Veelker, der RVM und der Westfalen-Bus GmbH. Der Nachtbus N8 kann die Haltestelle der Agentur für Arbeit in beide Fahrtrichtungen nicht bedienen. Hierfür dient die Haltestelle „COE-BAD“ als Ersatzhaltestelle. Die Nachtbusse N7/17 und N20 können die Haltestelle „Lambertikirche“ nicht anfahren. Die Schulfahrten der Linie R81 und 587 halten morgens ersatzweise auf dem Marienring (für Schulzentrum) und Basteiring (für Heriburg-Gymnasium).

Nähere Informationen sind auch im städtischen Fachbereich Ordnung und Soziales unter Tel. (02541) 939-2421 bei Herrn Rudolph Berning erhältlich.