14.05.2018

Hokus Pokus Ferienspaß im Jugendhaus Stellwerk

Kostenloser Aktionstag mit Spiel, Spaß und Zauberei am Mittwoch (23.05.), jetzt anmelden!

Foto: Marcello Lang

Am Mittwoch in den Pfingstferien (23.05.) veranstaltet das Jugendhaus Stellwerk einen weiteren Ferien-Aktionstag für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Daheimgebliebene Coesfelder Kinder sind herzlich eingeladen in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu einem „zauberhaften“ Spiel-und Kreativtag im Jugendhaus Stellwerk. Das Jugendhaus ist in der Zeit ausschließlich für Kinder geöffnet. Die erste Hälfte des Nachmittags, von 15.00 bis 16.30 Uhr, ist dem offenen Spiel gewidmet, wo die jüngeren Besucher verschiedene Spiele wie Kickern, Billard und Gesellschaftsspiele ausprobieren können. Bewegungsspiele mit Luftballons und das Basteln von Zauberstäben sind weitere Aktionen, die in dieser Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr ohne Anmeldung angeboten werden.
In einem spannenden Zauberworkshop können die Kinder ab 16.30 Uhr mit dem Zauberer Marcello Lang verblüffende Kunststücke kennenlernen und einüben, wofür sie sogar ein Zauberdiplom erhalten. Für diesen Workshop wird eine Anmeldung empfohlen, da die Teilnehmerzahl für diese Aktion begrenzt ist.

Ab 17.15 Uhr begeistert der Künstler Marcello Lang kleine und große Zuschauer mit seinen witzigen und einfallsreichen Kunststücken. Die Eltern und die Geschwister der Kinder sind herzlich eingeladen die Zaubershow mitzuerleben.

Die Teilnahme am Ferien-Aktions-Tag ist für alle Besucher kostenlos. Für Getränke und Süßigkeiten sollten die Besucher etwas Taschengeld mitbringen.

Ansprechpartnerin im Jugendhaus Stellwerk: Barbara Jünemann, Tel.: 02541-9260500
Barbara.juenemann@stellwerk-coesfeld.de

Ferien-Aktionstag mit Spiel, Spaß und Zauberei am 23.05.2018 von 15.00 bis 18.00 Uhr im Jugendhaus Stellwerk

Höhepunkte der Veranstaltung:
16.30 bis 17.00 Uhr Spannender und lustiger Workshop mit Zauberdiplom mit dem Magier Marcello Lang

17.15 bis 18.00 Uhr Zaubershow