12.07.2018

Holzhütten "de luxe" auf dem Bauspielplatz

Sommerferienprojekt am Lübbesmeyerweg vom 30. Juli bis 10. August

Foto: Stadt Coesfeld

Unter dem Motto „Wir bauen unser Traumhaus“ findet vom 30. Juli bis zum 10. August das Ferienprogramm „Bauspielplatz“ statt, das vom städtischen Fachbereich Jugend, Familie, Bildung und Freizeit kostenfrei angeboten wird. Beide Wochen lang sind Coesfelder Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren zum Werkeln, Zimmern und Hämmern ihrer eigenen Holzhäuser herzlich eingeladen. „Das Rahmenprogramm wird wie jedes Jahr bunt und abwechslungsreich“, sagt Niklas Dapper vom Fachbereich. Neben dem Hüttenbau auf dem Bolzplatz wird in diesem Jahr auch wieder ein abwechslungsreiches Programm angeboten, aus Sport- und Wettkampfspielen und Spielshows. „Das wird bei den Kindern immer sehr gut ankommen“, so Dapper weiter. Er und sein 15-köpfiges Betreuerteam sind gespannt auf die vielfältigen Ideen der Kinder und Jugendlichen: „In den letzten Jahren war die Phantasie der Kinder grenzenlos und es gab stets bunte und tolle Ergebnisse“.
Der Bauspielplatz öffnet seine Pforten montags bis freitags von 9.30 – 15.30 Uhr (Mittagspause von 12 bis 13 Uhr) auf dem Freizeitgelände am Lübbesmeyer Weg. Am Freitag (10.8.) findet von 13.00- 15.30 Uhr die Abschlussfeier des Projektes statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wichtig wären Tetanus-Impfung, Sonnenschutz, eine Kopfbedeckung und festes Schuhwerk. Ansprechpartner für weitere Infos ist Niklas Dapper, Tel. (02541) 9260500, Mobil: 0176 34530184 oder E-Mail: niklas.dapper@coesfeld.de.

Bildunterschrift: Immer viel los ist auf dem Bauspielplatz am Lübbesmeyerweg, in diesen Sommerferien vom 30. Juli bis 10. August