29.08.2018

Geschenkidee auch zum Schulstart: Kindertheater-Karten

Tickets im Bürgerbüro und bei der VHS

Foto: Kindertheater "Die Clownixen"

Kleine und große Theaterfans freuen sich über Eintrittskarten für die Kindertheater-Reihe der Stadt: Zum Schulanfang, zum Geburtstag oder einfach mal so. Für die Theaterreihe im Herbst gibt es noch Tickets im Bürgerbüro und in der VHS. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro als Einzelkarte oder 7,00 Euro im Abo (für alle drei Veranstaltungen). Die erste Aufführung geht am Samstag (06.10.) um 15.00 Uhr über die Bühne im PZ an der Holtwicker Straße. Den Auftakt übernimmt das Kindertheater „Die Clownixen“ mit dem Stück „Grimmassel“.
Weiter geht es am Samstag (03.11.) mit dem „Kindertheater Mika & Rino“ und dem Stück „Der zerbrochene Zauberspiegel“. Vorweihnachtlich wird dann der Abschluss am Samstag (01.12.), wenn das „Kindertheater Brille“ zeigt „Wie Engel fliegen lernen“.
Die Vorstellungen sind geeignet für Kinder ab etwa vier Jahren. Die Kindertheaterreihe wird unterstützt von der Sparkasse Westmünsterland.
Hier die Theaterstücke und Termine im Überblick:

„Grimmassel“ mit dem Kindertheater „Die Clownixen“
Samstag, 06.10.2018, 15.00 Uhr

„Der zerbrochene Zauberspiegel“, „Kindertheater Mika & Rino“
Samstag, 03.11.2018, 15.00 Uhr

„Wie Engel fliegen lernen“, „Kindertheater Brille“
Samstag, 01.12.2018, 15.00 Uhr

Weitere Informationen im Fachbereich unter der Rufnummer: 02541-9481-24 und im Internet unter: kultur.coesfeld.de.

Bildunterschrift: Märchenhafte Bühnengeschichten von Zauberern, Zwergen und Engeln erwarten die Zuschauer der Kindertheater-Reihe im kommenden Herbst