1. Blaulichttag in Coesfeld

am Sonntag, 20. April 2008, 11 bis 17 Uhr, DRK Ortsverein Coesfeld, Alte Münsterstraße 2a

Die verschiedenen Rotkreuzgemeinschaften "Rettungswagen", "Rettungshundestaffel" etc. laden mit dem Technischen Hilfswerk, der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld, der Polizei und der Bundeswehr herzlich zum 1. Coesfelder Blaulichttag ein.

"Wir möchten der Bevölkerung einen Überblick über die vielfältigen Aufgabengebiete und Möglichkeiten der einzelnen Organisationen geben", lädt 1. Vorsitzender Heinz Öhmann für das Deutsche Rote Kreuz Coesfeld ein. In allen Organisationen erbrächten Ehrenamtliche einen sehr großen Teil der Arbeit.

Auch die DRK Kindertagesstätten des Ortsvereines und das Jugendrotkreuz werden den Tag mit Attraktionen wie Hüpfburg und Kinderschminken bereichern. Außerdem können die Besucher in einem speziellen Bus Blut spenden.

Wussten Sie, dass der DRK ORtsverein Coesfeld seit 20 Jahren Essen auf Rädern betreibt? Auch hierzu erhält der Besucher Informationen und leckere Suppen der Partnerfirma APETITO. In einer Caféteria kann man auch den Sonntagskaffee in schöner Atmosphäre trinken und dazu ein Stück selbstgemachten Kuchen genießen.