Sprungnavigation

Spinge direkt...

Deutsche Glasfaser: Tiefbauarbeiten für Glasfasernetz in Lette, Goxel und Maria Frieden erfolgreich abgeschlossen

1170 neue Kunden freuen sich über schnelles Internet

Die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Lette, Goxel und Maria Frieden sind erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen Wochen wurden die restliche Baumaßnahmen durchgeführt und die Arbeiten vollumfänglich von der Gemeinde abgenommen. 1170 Kunden von den insgesamt 1309 beauftragten Anschlüssen freuen sich bereits jetzt schon über das schnelle Internet, dank der zukunftsweisenden reinen Glasfaserinfrastruktur. Die übrigen Anschlüsse werden nun sukzessive verlegt und aktiviert.
 
Alle Fragen und Anmerkungen zum Bau und den Produkten können weiterhin im Baubüro oder bei der Servicenummer von Deutsche Glasfaser unter 02861 890 600 geklärt oder schriftlich an info@deutsche-glasfaser.de gerichtet werden. Das Baubüro befindet sich in der Bahnhofsallee 13 und öffnet immer montags von 10:00 - 13:00 und 14:00 - 17:00 Uhr seine Türen.
 
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser plant, baut und betreibt hauptsächlich anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Sie engagiert sich bundesweit privatwirtschaftlich für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren realisiert Deutsche Glasfaser in enger Kooperation mit den Kommunen FTTH-Netzanschlüsse schnell und kosteneffizient – auch im Rahmen bestehender Förderprogramme für den flächendeckenden Breitbandausbau. 2020 gründeten die erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS als Eigentümer die Unternehmensgruppe durch einen Zusammenschluss der Netzanbieter inexio und Deutsche Glasfaser. Mit einem verfügbaren Gesamtinvestitionsvolumen von 7 Milliarden Euro sollen so mittelfristig 6 Millionen Glasfaseranschlüsse deutschlandweit ausgebaut werden. Deutsche Glasfaser ist als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. www.deutsche-glasfaser.de