Sprungnavigation

Spinge direkt...

Fußgängerzone Letter Straße und Parkplatz Wiesenstraße wieder frei

Kanalbauarbeiten sind abgeschlossen

Die Kanalbauarbeiten an der Letter Straße sind abgeschlossen. Damit kann die Fußgängerzone jetzt auch auf dem Teilstück vor der Jakobikirche wieder vollständig genutzt werden. Geschäfte, Marktstände und Außengastronomie stehen wie gewohnt zur Verfügung.

Auch der Parkplatz an der Wiesenstraße gegenüber dem K+K ist wieder freigegeben. Dort hatte die Tiefbaufirma ihren Material- und Lagerplatz, jetzt stehen die 26 Parkplätze wieder zur Verfügung.

Zum Thema:

Auf dem Teilstück zwischen der Hinterstraße und dem Durchgang zur Pfauengasse hat das Abwasserwerk in den letzten Wochen die Kanäle erneuert, zuvor war der Bereich – ein etwa 15 Meter langer Streifen vor der Jakobikirche – von den Archäologen des Landschaftsverbandes untersucht worden. Die Kanalbauarbeiten stehen im Zusammenhang mit dem Kanalbau an der Hinterstraße, auch hier werden die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert.

Fragen zu den Bauarbeiten beantworten beim Abwasserwerk Patrick Voelker, Tel. (02541) 929-323.

Foto: (c) Stadt Coesfeld