Sprungnavigation

Spinge direkt...

Großer Bücher+Flohmarkt in Gerleve am Sonntag (25.08.)

9.30 Uhr bis 16.30 Uhr auf dem Klosterbauernhof der Benediktinerabtei Gerleve

Am Sonntagmorgen wird um 9.30 Uhr der Zugang zum BÜCHER+FLOHMARKT auf dem Klosterbauernhof eröffnet. Dort sind auf der Tenne die historischen Schätze, in der Wagenremise und in den Zelten des Malteser Hilfsdienstes Havixbeck die übrigen Bücher zu finden. Für das leibliche Wohl sorgt ebenfalls ein Malteser-Team aus Haltern. Grillfleisch, Pommes, Eintopfgerichte sowie Kaffee und Kuchen dienen zur Stärkung zwischendurch. Cafeteria und WC finden sich in der Klostergaststätte. Auf dem Bauernhof selbst ist keine Parkmöglichkeit, nur auf dem Klosterparkplatz oben!

Wer noch brauchbare Bücher oder Flohmarktartikel spenden möchte, kann sie bis Samstag, 17. August 2019, - letzte Annahme! - auf den Klosterbauernhof bringen. Das Helferteam ist dort mit dem Aufbau beschäftigt und nimmt die Sachen an.

Der diesjährige Gerlever BÜCHER+FLOHMARKT findet statt im Auftrag des Vereins "Dialog hilft Kindern in der Einen Welt" zur Unterstützung seines Tansania-Projekts: Bau einer Schule in Osotwa Bama für die Kinder der Massai in Simanjiro.

Wir laden herzlich zum Besuch des Gerlever FLOH+BÜCHERMARKTes ein:

25. August 2019, 9.30 – 16.30 Uhr.

Benediktinerabtei Gerleve, 48727 Billerbeck,

Tel. 02541/8000 – www.abtei-gerleve.de

Zurück zur Übersicht