Heute, 8. Mai, erklingt Folkmusik auf der Pfingstwoche

Lavender´s Blue präsentiert von 19 bis 22 Uhr irische und schottische Volksmusik

Die Folkband Lavender´s Blue präsentiert am Donnerstag der Pfingstwoche tunes und songs der traditionellen irischen Musik. Doch nicht nur die Grüne Insel ist Ziel der musikalischen Reise, auf welche die Ascheberger Truppe ihr Publikum nimmt. Auch nach Schottland, England und Frankreich werden Abstecher unternommen. Die vier Frauen und vier Männer ziehen dabei ihre Zuhörer mit einer Vielfalt verschiedener Akustikinstrumente in ihren Bann. Flöten, Geige, Cello, Gitarren, Banjo, Akkordeon, Manoline und Bodhrán (irische Trommel) vermitteln dabei authentische Gefühle von verträumter Melancholie, verschmitzt-heiterem Frohsinn oder ausgelassener Lebenslust. Alle acht Bandmitglieder sind erfahrene Sänger, was der Truppe bei ihren Gesangsstücken spannende zwei- oder mehrstimmige Arrangements ermöglicht.

Donnerstagsprogramm der 35. Coesfelder Pfingstwoche:

15.00-18.00 Uhr
Kinderattraktion im Liebfrauenkindergarten: Liederkarussel – mit Gitarren und Instrumentalbegleitung

15.00 Uhr
Bunte Socken – Clown Show – der Clown versucht zu zaubern

16.00 Uhr
Walking Act – der Clown zieht über das Fest! Mini-Tandem, Ballontiere und Seifenblasen

19.00-22.00 Uhr "Lavender`s Blue“

Lavender´s Blue