Sprungnavigation

Spinge direkt...

Koki: Dialog mit meinem Gärtner

Am Dienstag, 15.07.2008, 19.30 Uhr und als Matinée am Sonntag, 20.07.2008, 11.00 Uhr zeigt das Kommunale Kino im Kino 1 des Cinema Coesfeld, Holtwicker Straße 2, das Drama „Dialog mit meinem Gärtner“ Jean Becker mit Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin u.a., Frankreich 2007, FSK: o. A., 109 Minuten, Eintritt: 4,50 Euro.

Und das wird inhaltlich geboten:
Ein renommierter Pariser Maler besinnt sich auf seine Wurzeln und kehrt zurück in das Haus seiner Jugend im tiefen Innern Frankreichs. Um das Bauwerk erstreckt sich ein großer Garten, für dessen Pflege er weder die Lust noch das Können besitzt. So gibt er eine örtliche Anzeige auf.
Der Erste, der sich darauf meldet, ist ein alter Freund aus dem Dorf, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. Er wird sein Gärtner werden. Indem er ihn die Tage über bei seiner Arbeit erlebt, entdeckt der Maler nach und nach einen Menschen, der ihn durch seine offene und einfache Sicht der Dinge immer mehr erstaunt.