Sprungnavigation

Spinge direkt...

Konzert Theater Coesfeld: Kabarett mit Kai Magnus Sting am Dienstag (04.02.) um 19.30 Uhr

Sonst noch was? Kabarett aus dem Ruhrpott mit Kai Magnus Sting

Er reist am 4. Februar ins Münsterland und wird im konzert theater coesfeld zu Gast sein. Die Rede ist von Kai Magnus Sting, der Kabarettist aus dem Ruhrpott. Das Publikum darf sich auf brilliante Monologe und Wortspielereien freuen. Mit seinem ungeheuren Redeschwall übergießt er jeden und alles mit Spott. Allerdings macht sich Sting nicht über die Ausdrucksweise seiner Mitmenschen lustig – er feiert den Slang seiner Heimat, des Ruhrpotts.

Immer auf die Lachmuskeln seines Publikums zielend, verzweifelt er meisterlich an den komischen Dingen, den großen Kleinigkeiten und anderen 'Stückskes' seines absurden Alltags. Einen Schwerpunkt legt der 41-Jährige auf seine zunehmenden Altersbeschwerden und der Tatsache, dass die Ärzte um ihn herum immer jünger und dynamischer werden. Deren Empfehlungen zu knackigen Salaten oder Belastungs-Tests erteilt Sting eine klare Absage: "Diesen Körper will ich nicht belasten!"

Er ist keine rheinische Frohnatur, sondern eher ein spöttischer Ruhrpott-Melancholiker. Sting beobachtet seine Mitmenschen gut, diese und die oftmals skurrilen Begebenheiten aus dem ganz normalen Alltagsleben bilden eine offensichtlich nie versiegende Quelle für seine Geschichten. Für den ehemaligen Messdiener wäre es jedenfalls beruflich ungünstig gewesen, wenn die Schöpfungsgeschichte vor der Erschaffung des Menschen nach dem Motto „Man soll aufhören, wenn‘s am schönsten ist“ bereits am fünften Tag beendet worden wäre.

Seit über 20 Jahren übergießt der 1978 in Duisburg geborene Kabarettist und Autor Kai Magnus Sting in seinen Soloprogrammen jeden und alles mit Spott. Auch als Autor von zahlreichen Kriminalromanen und -hörspielen entpuppt er sich als wahrer Wortakrobat.

Karten für den Kabarett Abend gibt es zu dem Preis von 23,- € an der Kasse des Theaters, unter der kostenfreien Hotline (Tel. 0800/539 6000), an der Theaterkasse im WBK (Osterwicker Str. 29) und im Internet unter www.konzerttheatercoesfeld.de.

 

Foto: Kai Magnus Sting