Sprungnavigation

Spinge direkt...

Nach der Ansprache von Ministerpräsident Armin Laschet: Bürgermeister Öhmann: "Unser politisches System zeigt sich handlungsfähig"

Die beschriebenen Kontaktverbote sind eine große Einschränkung, aber in dieser Situation die richtige Antwort.

22.03.20, 17.30 Uhr:

Bürgermeister Heinz Öhmann sagt zur heutigen Rede von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet:

"Unser politisches System zeigt sich in dieser Krise sehr handlungsfähig. Die beschriebenen Kntaktverbote sind große Einschränkungen für alle, aber in dieser Ausnahmesituation ist das die richtige Antwort. Ich hoffe und bin optimistisch, dass die Menschen in Coesfeld sich weiterhin so verantwortungsvoll zeigen, und dass die Ordnungsbehörden, die Polizei und unser Ordnungsamt, nicht zu Zwangsmaßnahmen greifen müssen. Falls das aber notwendig sein sollte, wird dies auch konsequent umgesetzt."

Hier zur Presseerklärung von Ministerpräsident Armin Laschet von heute Nachmittag (22.03.20)

 

Zurück zur Übersicht