Sprungnavigation

Spinge direkt...

Nächste Woche weitere Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

Ersatzpflanzungen vorgesehen an der Hohen Lucht, an Kreienkamp, Kupferstraße und Timphorst

Im Laufe der kommenden Woche werden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet einzelne Straßenbäume gefällt. Theo Reckert, Leiter des Baubetriebshofes kündigt an, dass es sich dabei um Bäume handelt, die nicht mehr standsicher sind oder die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Er ergänzt: „Wir werden an diesen Stellen aber Ersatzpflanzungen vornehmen“.

Konkret handelt es sich um einzelne Bäume in folgenden Straßen: Hohe Lucht, Kreienkamp und Kupferstraße (im Bereich Werkzeuge Voss) und Timphorst. Während der Fällarbeiten werden kurzzeitig einzelne Parkplätze oder Fahrstreifen gesperrt. „Wir nehmen aber soweit möglich Rücksicht auf Marktzeiten oder den Berufsverkehr“, bittet Theo Reckert um Verständnis bei den Autofahrern und Passanten.

Für weitere Informationen steht Theo Reckert am Baubetriebshof zur Verfügung unter Tel. (02541) 939-3001.

Foto: (c) Pixabay.de