Sprungnavigation

Spinge direkt...

Stadtbücherei Coesfeld: 40 Tonies halten Einzug, Tonie-box bereit zum ausprobieren und ausleihen

Hörspielspaß mit lustig-bunten Figuren

40 Tonies halten Einzug in den Bestand der Stadtbücherei. Die knuffigen Hörspielfiguren sind der große Trend. Viele Kinder haben schon eine Tonie-Box zu Hause und werden froh sein, wenn sie in ihrer Bücherei weitere Geschichten ausleihen können. Für die Kinder, die noch  keine Tonie-box haben, steht in der Stadtbücherei eine Box zur Ausleihe bereit. Eine weitere Box steht als Präsenzbestand zum Ausprobieren in der Bücherei zur Verfügung. Die Tonie-box ist ein digitaler Würfel mit weichen Ecken und Kanten, der für kleine Kinder ab 3 Jahren spielend leicht zu bedienen ist. An den „Ohren“ stellt man die Box an und reguliert die Lautstärke. Die Toniefigur -zum Beispiel Bobo Siebenschläfer, Bibi Blocksberg oder Dr. Brumm – wird auf die Box gestellt, die Box erkennt die Figur und schon kann der Hörspielspaß beginnen. Die Figuren und auch die Box sind sehr robust und haben somit Vorteile gegenüber einer CD. Wegen des zunächst noch nicht so großen Bestandes können immer nur 2 Toniefiguren auf einen Leseausweis ausgeliehen werden. Die Kinder, die in den nächsten 2 Wochen vorbeilkommen, können außerdem an einem Tonie-Gewinnspiel teilnehmen.

Foto: Stadt Coesfeld