Sprungnavigation

Spinge direkt...

Stadtbücherei setzt die Sonnensegel, letzte Arbeiten nach dem Umbau

Ferien-Öffnungszeiten und neues Service-Angebot zur Verbuchung

Die Stadtbücherei ist passend zum Frühlingsbeginn wieder mit schönen, gelben Sonnensegeln ausgestattet worden. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurden sie ersetzt. „Bei Sonnenschein leuchten die Segel richtig und zeigen: Die Stadtbücherei ist nach dem Umbau wieder voll da“, sagt Büchereileiterin Brigitte Tingelhoff und ergänzt: „Im Durchgang zur Weberstraße wurden jetzt großformatige Bilder mit Dschungelmotiven angebracht. Sie schaffen die thematische Verbindung zur Kinderbücherei und werten den Durchgang deutlich auf.“

Die großen und kleinen Leserinnen und Leser freuen sich über die neue, schöne Kinderbücherei. Tingelhoff: „Besonders die Hängeschaukel ist gefragt, genauso wie der Kindertisch, an dem immer fleißig gespielt wird“.

Das Team der Stadtbücherei stellt fest, dass auch die neue automatisierte Verbuchung gut angenommen wird. Um etwaige Berührungsängste abzubauen, bieten die Büchereimitarbeiterinnen jetzt einen besonderen Service an. „Ab der nächsten Woche stehen wir immer donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr allen Interessierten gern für eine kurze Anleitung zur Verfügung“, sagt Brigitte Tingelhoff: “Das ist eine gute Gelegenheit, vielleicht auch für Großeltern und ihre Enkel, sich gemeinsam mit uns mit der neuen Technik vertraut zu machen“. Das Büchereiteam bietet in dieser Zeit seine besondere Hilfe an und will allen Besuchern, egal ob Stammlesern oder Neukunden, die Scheu nehmen. „Fast alle Besucher empfinden die neue Verbuchungstheke als problemlos und komfortabel. Und im Zweifel sind wir ja auch außerhalb der Donnerstagsaktion immer in Reichweite“ kündigt Brigitte Tingelhoff an.

Donnerstags-Aktion „Service zur Verbuchungstheke“ erstmals am 18.04.19 (Gründonnerstag) von 15 bis 16.30 Uhr.

Die Stadtbücherei ist während der Osterferien außerhalb der Feiertage zu den gewohnten Zeiten geöffnet, auch noch am Karsamstag:

Dienstag

10-13 Uhr

15-18 Uhr

 

Mittwoch

 

15-18 Uhr

 

Donnerstag

10-13 Uhr

15-18 Uhr

 

Freitag

09-13 Uhr

15-18 Uhr

 

Samstag

10-13 Uhr

 

 

Info: Tabelle kann bei zu großen Inhalten horizontal scrollbar sein!

Telefon: (02541) 939-3100 www.stadtbuecherei.coesfeld.de

 

Foto: (c) Stadt Coesfeld