Sprungnavigation

Spinge direkt...

Straßenausbau in Lette und an der Berkelpromenade erfordert Neuanpflanzungen

Straßenbäume werden in den nächsten Tagen gefällt

Am Samstag (15.02.) beginnen in Lette an der Coesfelder Straße die Vorbereitungen für den Straßenausbau auf dem Teilstück zwischen der Kreuzung Bruchstraße/Bergstraße und dem Höltingsweg/Lindenstraße. Dort werden 10 Straßenbäume gefällt. Im Anschluss an die Straßenbauarbeiten an der Ortsdurchfahrt werden dort neue Baumstandorte angelegt und bepflanzt.

Auch zwischen Davidstraße und Gerichtsring und am Parkplatz Davidstraße werden in der nächsten Woche vier Bäume gefällt. Dort beginnen die Vorarbeiten zum Ausbau der Berkelpromenade. Auch hier erfolgen die Fällarbeiten in der vegetationslosen Zeit, um Brutvögel nicht zu beeinträchtigen.

Fragen zu den Fällarbeiten beantwortet Alfred Richters im Fachbereich Bauen und Umwelt, Tel. (02541) 939-1263.

 

Zurück zur Übersicht