Sprungnavigation

Spinge direkt...

Viel mehr als Schwarz auf Weiß: Egon-Lichte-Ausstellung noch bis Ende der Woche in der Stadtbücherei

kostenlose Ausstellung im 1. OG der Stadtbücherei

Die Ausstellung „Egon Lichte: Schwarz auf Weiß“ geht in ihre abschließende Phase. Sie ist noch bis Samstag (11.01.) im 1. OG der Stadtbücherei zu sehen. Als besonderes Highlight für die letzte Ausstellungswoche sind neben den schwarzweiß gestalteten Holzschnitten einige wenige farbige Blätter in die Ausstellung als Farbtupfer integriert. Diese aus Privatbesitz stammenden Kunstwerke zeigen: Egon Lichte war auch farbbegeistert. Und: Er war in vielen unterschiedlichen künstlerischen Techniken zu Hause.

Die Ausstellung kann noch bis einschließlich Samstag (11.01.) während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei besichtigt werden, der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten der Stadtbücherei:

Dienstag: 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr         

Mittwoch: 15 bis 18 Uhr      

Donnerstag: 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr    

Freitag: 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr  

Samstag: 10 bis 13 Uhr                

Foto: privat