Sprungnavigation

Spinge direkt...

Datenschutzhinweise zur Suche

Coesfeld geht weiter: Aktionswochen-Auftakt morgen an der Pfauengasse mit Boule-Spiel, Kaffee und Kuchen und Grillangebot

|   News

E-Rikscha lädt ab Montag (15.08.) zu kostenlosen Runden ein

Morgen (Samstag, 13.08.) startet die Aktionswoche zum Beteiligungs-Projekt „Mobilität mitgestalten – Coesfeld geht weiter“. Dazu wird es an mehreren Straßen Änderungen in der Verkehrsführung geben, aktuelle Infos immer auch auf der Website a-b.coesfeld.de.

Eine Hälfte des Parkplatzes an der Pfauengasse hat sich seit gestern in einen „Stadtpark auf Zeit“ verwandelt: Mit viel Grün und einladenden Stadtterrassen. Der IBP heizt dort morgen von 11 bis 14 Uhr den Grill an und Beckys CAFÉ lockt ebenfalls schon ab 11 bis 18 Uhr mit Kaffee und Kuchen auf der Außengastronomie. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit den Interkulturellen Begegnungsprojekten und dem benachbarten Café, denn das bringt zusätzlich Leben in die Pfauengasse“, sagt Holger Ludorf von der Stadt. Er steht mittags bis 13 Uhr als Ansprechpartner für Fragen, Ideen und Anregungen bereit. Ab 11.30 Uhr laden Mitglieder des Boulevereins an der Boulebahn zum Zuschauen und Mitspielen ein.

Die Gastronomie an der Pfauengasse hat auch Sonntag (14.08.) offen:

  • IBP mit kalten Getränken und Flammkuchen von 10 bis 14 Uhr
  • Beckys CAFÉ mit Kaffee und Kuchen von 14 bis 18 Uhr

Ab Montag (15.08.) wird dann auch die E-Rikscha der IBP von 8 bis 18 Uhr regelmäßig ihre Runden drehen und alle kutschieren, die dieses Verkehrsmittel einmal kostenlos ausprobieren möchten. „Neues ausprobieren, Erfahrungen sammeln und dann bewerten – das finden wir gut“, sagt Iris Osthues, Bereichsdirektorin von der Sparkasse Westmünsterland, die das E-Rikscha-Angebot unterstützt. Sie selbst kann es nach ihrer ersten Fahrt allen Bürgerinnen und Bürgern empfehlen: „Es ist sehr komfortabel.“

Bewirtung an der Pfauengasse von Montag (15.08.) bis Sonntag (04.09.):

  • IBP mit Flammkuchen und kalten Getränke: mittwochs bis freitags: 14 bis 18 Uhr und samstags bis sonntags: 10 ist 14 Uhr (am 13.08. mit Grillangebot)
  • Beckys CAFÉ mit Kaffee und Kuchen auf dem Parkplatz: donnerstags bis sonntags 14 bis 18 Uhr

Bildunterschrift: Morgen starten die Aktionstage an der Pfauengasse, dazu machen Rebekka Paul von Beckys CAFÉ (2.vl.) und der IBP Außengastronomie, im Bild (vl) Ulrike Feldkötter-Muschner, Frederick Janning und Ludger Wilmer. Ab Montag wird dann – unterstützt von der Sparkasse Westmünsterland – auch die E-Rikscha eine Woche lang täglich unterwegs sein und für alternative Verkehrsmittel werben. Zur Probefahrt eingestiegen sind für das Foto schon einmal (vl.) Iris Osthues von der Sparkasse Westmünsterland und Klimaschutzmanagerin Johanna von Oy.

Ergänzend:

Reguläre Öffnungszeiten von Beckys CAFÉ:

Mo. + Di. + Do. + Fr. + Sa.: 10 - 18 Uhr
So.: 13 - 18 Uhr
Mittwoch sowohl das Café als auch auf dem Parkplatz geschlossen!

Zur Übersicht
Gruppenfoto mit Rikscha an der Pfauengasse
Foto: (c) Stadt Coesfeld