Einsatz für einen friedlichen Maifeiertag

Sicherheitsdienst kontrolliert Jugendschutz und schreitet ein bei Ordnungswidrigkeiten

Veröffentlicht am

Foto: (c)Stadt Coesfeld

Die Stadt Coesfeld und auch die Kreispolizeibehörde Coesfeld werden die bekannte Anlaufstelle von Jugendlichen am Steveder Weg am 1. Mai besonders im Auge haben. Denn in früheren Jahren war es dort mehrfach zu polizeilichen Einsätzen aufgrund von Streitigkeiten, Körperverletzungsdelikten und übermäßigem Alkoholkonsum gekommen.

Der vom Ordnungsamt beauftragte Sicherheitsdienst wird deshalb vor Ort präsent sein, auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes achten und bei Ordnungswidrigkeiten einschreiten. Auch die Polizei wird den Bereich regelmäßig bestreifen.

Die Stadt stellt einen Müllcontainer und mobile Toiletten auf und wird Hinweiszettel an die Teilnehmer verteilen. Hubertus Brüggemann vom Ordnungsamt: „Wir appellieren an die Besucherinnen und Besucher, sich an diese Regeln zu halten, damit der 1. Mai für alle - für die Maigänger, aber auch für die Anlieger und Nachbarn - ein Feiertag bleibt.“

Verhaltensregeln für die Grünfläche am Steveder Weg

  • Kein offenes Feuer
  • Kein übermäßiger Lärm
  • Müll in den Mülleimer
  • Nutzung des Toilettenwagens (kein wildes Urinieren)

Bei Missachtung dieser Regeln erfolgt ein Platzverweis!

Zurück