Hoch hinaus auf dem Riesenrad

Kreuzerhöhungskirmes ab Samstag (16.09.) an der Holtwicker Straße

Veröffentlicht am

Riesenrad vor wolkenlosem Himmel
Einen Rundblick über Coesfeld macht das 35 Meter hohe Riesenrad möglich bei der Kreuzerhöhungskirmes. Foto: (c) Schausteller-Familie Cornelius

Am Samstagnachmittag (16.09.) startet um 15 Uhr die Coesfelder Kreuzerhöhungskirmes. Insgesamt etwa vierzig Schausteller:innen laden bis einschließlich Montag (18.09.) ein zum Bummeln.

Das Highlight ist in diesem Jahr ein Riesenrad mit einer Höhe von etwa 35 Metern, es verspricht einen 360° Panorama-Blick über Coesfeld. Wer Nervenkitzel will, ist im Action-Karussell „Break Dance“ bei rasanter Fahrt gut aufgehoben. Auch der Auto-Scooter, der Musik-Express und eine Virtual Reality Attraktion mit 4-D Effekt dürfen nicht fehlen.

Aber auch an die Kleinen und Kleinsten wurde gedacht, die im Kettenkarussell oder im Kinderflug-Karussell ihre Runden drehen können. Für sie werden auch ein Bungee und die Kinder-Rennbahn „Abenteuerland“ aufgebaut.

Beim Entenangeln, Superball, Pfeilwerfen kann die Geschicklichkeit getestet werden. Und wenn der große Hunger kommt, helfen Grillwürstchen, Pommes und Pizza weiter. Auch Stände mit gebrannten Mandeln, Liebesperlen, Paradiesäpfeln, Eis, Lebkuchenherzen und mit Churros sowie Baumstriezel locken beim Kirmesbesuch.

Und wenn es dunkel wird am Samstagabend, wird zur Kreuzerhöhungskirmes das Feuerwerk gezündet, bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr. 

  • Samstag (16.09.): 15 bis 24 Uhr      Kirmestrubel auf dem Kirmesplatz vor der Agentur für Arbeit, Holtwicker Straße, ca. 21.30 Uhr      bei Einbruch der Dunkelheit Feuerwerk
  • Sonntag (17.09.): 11 bis 22 Uhr Kirmestrubel auf dem Kirmesplatz vor der Agentur für Arbeit, Holtwicker Straße
  • Montag (18.09.): 15 bis 22 Uhr        Kirmestrubel auf dem Kirmesplatz vor der Agentur für Arbeit, Holtwicker Straße 

Coesfelder Kreuzerhöhungskirmes von Samstag (16.09.) bis Montag (18.09.) an der Holtwicker Straße/Agentur für Arbeit

Zurück