Vorlesegeschichten gegen schlechte Laune

Bilderbuchkino und Basteln am Samstag (06.04.) in der Stadtbücherei

Veröffentlicht am

Malendes Kind, über die Schulter geschaut
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Am Samstag (06.04.) lädt die Stadtbücherei Coesfeld Vorlesefreunde ab 3 Jahren um 10.30 Uhr wieder zum Bilderbuchkino ein. Hier steht der Spaß am Vorlesen und die ganz zwanglose Beschäftigung mit Geschichten im Vordergrund. Uschi Dilkaute beginnt mit der Geschichte von Moritz Petz und Amélie Jackowiski: „Der Dachs hat heute schlechte Laune!“.

In der Pause können Ausmalbilder gemalt oder ein ganz spezieller „So-ist meine-Laune-Anzeiger“ gebastelt werden. Um 11 Uhr folgt die Geschichte „Die stärksten Olchis der Welt“. Das Bilderbuchkino ist wie immer kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen. Weitere Informationen: Stadtbücherei Coesfeld, Walkenbrückenstr. 25, 48653 Coesfeld, Tel.: (02541) 9393100 

Zu den Bilderbuchgeschichten im April:

Heute ist einer von diesen Tagen: Der Dachs ist noch nicht mal aus dem Bett aufgestanden, aber seine Stimmung ist schon im Keller. Sämtliche Tiere, die ihm begegnen, werden von seiner miesen Laune angesteckt. Am Abend geht es dem Dachs wieder prächtig – aber dafür sind nun alle anderen schlecht drauf! Da muss er sich schnell etwas einfallen lassen.

Kennst du die Olchis auf Schmuddelfing? Am liebsten trinken sie Stinkerbrühe und essen Glasscherbenkompott. Unheimlich stark sind sie auch – sogar schon die Kinder.

Zurück