Am Donnerstag (21.09.) sind Wünsche und Ideen zum Dirtpark gefragt

Planungstreffen mit Kindern und Jugendlichen beginnt um 16 Uhr

Veröffentlicht am

Die ersten Flächen für den neuen Dirtpark sind modelliert, am Donnerstag (21.09.) geht es bei einem Treffen mit Kindern und Jugendlichen um das Feintuning. Foto: © Stadt Coesfeld

Das Jugendhaus Stellwerk veranstaltet gemeinsam mit den Fachplanern am Donnerstag (21.09.) einen Termin auf dem Gelände des künftigen Dirtparks in Lette und lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen dazu ein.  Mit dabei sein werden ab 16 Uhr dann auch Fachleute vom Planungsbüro nts aus Münster, von der Firma Haddick aus Borken, vom Fachbereich Bauen und Umwelt der Stadt Coesfeld sowie der ehemaligen BMX-Profi und Dipl.-Ing. Ralf Maier.

Alle interessierten Bikerinnen und Biker können ihre abschließenden Wünsche und Ideen zu den noch anstehenden Feinarbeiten am Dirt Park zu äußern. Auf Grundlage des bereits mit Jugendlichen abgestimmten Plans geht es ganz konkret um die letzten Details, die noch zu klären sind. Ziel der Veranstaltung ist zudem, Kinder und Jugendliche am weiteren Umsetzungsprozess zu beteiligen, damit diese auch praktisch an der Gestaltung der modellierten Flächen mitwirken können. Beim sogenannten „Shapen“ werden die schon vorhandenen Hügellandschaften in Form gegossen und professionell auf die Bedürfnisse der Biker-Szene zugeschnitten.

„Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele Kinder und Jugendliche beim Feintuning des Dirt Parks einbinden könnten und gemeinsam die letzten Schritte abstimmen“ betont Michael Walter, zuständig für die Mobile Jugendarbeit in Lette. Zusammen mit Martin Holtmann, verantwortlich für städtische Beteiligungsformate (Kleinstadtkartell), bilden die beiden Jugendarbeiter das Bindeglied zwischen den Kindern und Jugendlichen und den fachkundigen Planungs- und Landschaftsbüros.Das Planungstreffen, das von Carsten Paul (nts) moderiert wird, findet direkt am Gelände des Dirt Parks statt. Für Sitzgelegenheiten und Soft Drinks ist gesorgt.

Für weitere Informationen zum Beteiligungsmeeting stehen Michael Walter im Jugendhaus Stellwerk (michael.walter@coesfeld.de) und Martin Holtmann im Jugendamt (martin.holtmann@coesfeld.de) zur Verfügung.

Zurück