Cargobike Roadshow zum zweiten Mal in Coesfeld:

Eine gemeinsame Aktion des Kreises und der Stadt Coesfeld für mehr Klimaschutz

Veröffentlicht am

Foto: (c) cargobike roadshow - Andreas Lörcher

Am 16. Mai 2023 findet von 13 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Coesfeld zum zweiten Mal die Cargobike Roadshow statt. Die Stadt Coesfeld bewarb sich zusammen mit dem Klimaschutzmanagement des Kreises Coesfeld darum, dieses Jahr erneut Zwischenstopp der Roadshow sein zu dürfen. Die Roadshow bietet die Möglichkeit, verschiedene Modelle von Lastenrädern kostenlos auszuprobieren.

 

Die Cargobike Roadshow ist ein Projekt der Cargobike.jetzt GmbH und tourt zwei Mal pro Jahr durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ziel ist es, die Vorteile von Lastenrädern für den privaten und gewerblichen Gebrauch zu zeigen und zu einer nachhaltigen Mobilitätswende beizutragen.

 

Die Besucherinnen und Besucher können nach einer Einweisung durch das Roadshow-Team einen ausgewählten Fuhrpark von zwölf unterschiedlichen, aktuellen E-Lastenrad-Modellen (Longjohn, Longtail, Dreirad, usw.) und internationalen Marken auf einem Parcours auf dem Coesfelder Marktplatz testen. Die Räder bieten einen repräsentativen Marktüberblick und verfügen über eine Tretunterstützung bis 25 km/h und teilweise einen Aufbau für die Mitnahme von Kindern.

 

Außerdem gibt es eine unabhängige, passgenaue und persönliche Beratung von dem dreiköpfigen Roadshow-Team ohne Verkaufsinteresse. Auch wird die RADWELT Coesfeld mit einem eigenen Stand vertreten sein und über ihre Angebote informieren.

 

Die Stadt Coesfeld und das Klimaschutzmanagement des Kreises Coesfeld laden alle Interessierten herzlich ein, an der Cargobike Roadshow teilzunehmen und sich für mehr Klimaschutz auf zwei oder drei Rädern zu begeistern.

 

 

Zurück