Handgemachte Accessoires und Dekoartikel bei "Unikat" in der Kupferstraße

Herzliches Willkommen für ein weiteres inhabergeführtes Geschäft

Veröffentlicht am

vier Personen im neu eröffneten Laden
Ein herzliches Willkommen für die beiden Geschäftsinhaber von „Unikat“ an der Kupferstraße, (vl.) Bürgermeisterin Eliza Diekmann, Kathi Gottheil, Citymanagerin Nicole Bodem und Mike Gottheil. Foto: © Stadt Coesfeld

An der Kupferstraße 25 hat im Oktober das Geschäft „Unikat“ neu eröffnet. Geführt wird der neue Laden von den Inhabern Kathi und Mike Gottheil, die jetzt Besuch bekamen von Bürgermeisterin Eliza Diekmann und Citymanagerin Nicole Bodem. „Unikat ist für die Coesfelder Innenstadt eine echte Bereicherung“, meint Bürgermeisterin Eliza Diekmann. „Wir heißen Frau Gottheil und ihr Team in Coesfeld herzlich willkommen.“ Citymanagerin Nicole Bodem lädt alle Innenstadtbesucherinnen und -besucher ein, bei Unikat reinzuschauen und den neuen Laden kennenzulernen. „Der liebevoll gestaltete Laden lädt einfach zum Stöbern ein“, sagt sie und betont, dass viele individuelle, von Hand hergestellte Einzelstücke das „Unikat“ ausmachen: „Gehäkeltes, Genähtes, Beschriftetes, aus Holz gefertigtes und vieles mehr – im „Unikat“ findet man viele außergewöhnliche Wohnaccessoires, Dekoartikel und Geschenke.“

Dabei fing alles ganz klein an. Kathi Gottheil und ihr Mann sind zunächst auf Märkten präsent gewesen – damals unter anderem auf dem Coesfelder Weihnachtsmarkt. Nachdem sie mit einem eigens dafür hergerichteten alten Bauwagen als Verkaufsstand unterwegs waren, musste irgendwann ein stationäres Geschäft her. In Holtwick fand „Unikat“ seine erste Bleibe. In Coesfeld wollen die beiden nun mit einem größeren Ladengeschäft durchstarten. Die seit langem gewünschte Kinderspielecke konnte hier endlich umgesetzt und das große Sortiment ansprechend präsentiert werden. Übrigens: In Holtwick gibt es „Unikat“ immer noch – als Selbstbedienungshütte vor dem ehemaligen Ladengeschäft.

Zurück