Review zum Stadtempfang

Vortrag jetzt auch zum Nachlesen

Veröffentlicht am

Foto von Oona Horx-Strathern
(c) Klaus Vyhnalek

Der Impuls-Vortrag, den die renommierte Trend- und Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern beim Stadtempfang in der letzten Woche gehalten hatte, kann jetzt auf der Website der Stadt Coesfeld nachgelesen werden. Auch das knapp einstündige Video vom Stadtempfang, bei dem auch ehrenamtliche Initiativen während der Corona-Pandemie besonders gewürdigt wurden, steht weiterhin bereit im Videoportal der Stadt. Es wurde zwischenzeitlich mehr als 1.100 Mal aufgerufen unter dem Link www.coesfeld.de/videoportal

Hier der direkte Link zum Vortrag: Die Stadt nach Corona – Präsentation des Vortrags von Oona Horx

Über Oona Horx-Strathern

Oona Horx-Strathern ist seit über 25 Jahren Trend- und Zukunftsforscherin, als Autorin und Beraterin tätig sowie auf internationalen Bühnen eine gefragte Expertin. In ihrer Home-Report-Serie benennt und analysiert sie regelmäßig die relevanten Trends für Wohnen, Bauen und Architektur. Horx-Strathern versteht sich dabei selbst als eine Erforscherin des Neuen, aber vor allem des Besseren. Es geht ihr um einen frischen (weiblichen) Optimismus hinsichtlich unserer Lebensräume der Zukunft.

Über das Zukunftsinstitut

Das Zukunftsinstitut wurde 1998 gegründet Aund hat die Trend- und Zukunftsforschung in Deutschland von Anfang an maßgeblich geprägt. Heute gilt das Institut als einer der einflussreichsten Think Tanks der europäischen Trend- und Zukunftsforschung und ist die zentrale Informations- und Inspirationsquelle für alle Entscheider und Weiterdenker. Die Frage, mit der wir uns täglich auseinandersetzen, ist einfach gestellt: Welche Veränderungen – welche Trends und Megatrends – prägen unsere Gegenwart und welche Rückschlüsse lassen sich daraus für die Zukunft von Gesellschaft, Unternehmen und Kultur schließen? 

Zurück