Lichter aus zur Earth Hour am Samstag (23.03.)

Coesfeld macht mit

Veröffentlicht am

zwei Fotos im Vergleich: Pavillon im Schlosspark mit Beleuchtung und ohne
Bildunterschrift: Auch im Schlosspark wird die Beleuchtung zur Earth Hour eine Stunde lang ausgestellt, Foto: Stadt Coesfeld (2023)

Am Samstag (23.03.) gehen auch in Coesfeld um 20.30 Uhr für eine Stunde die Lichter aus: am Stadtschloss und im Schlosspark und auch in einigen Innenstadt-Geschäften. Bisher haben sich neben Juwelier Dassmann auch Strick- und Mode Buddenkotte und Moden Schau bei Klimaschutzmanagerin Julika Fritz gemeldet. Sie möchte gern noch weitere Geschäftsleute für die Earth Hour gewinnen: „Mit der globalen Mitteltemperatur für 2023 von 1,45 Grad Celsius über dem vorindustriellen Niveau, die in dieser Woche veröffentlicht worden ist, lagen wir schon sehr nah an der 1,5-Grad-Schwelle des Pariser Klimaabkommens. Umso wichtiger ist es, dass wir auch in Coesfeld ein Zeichen setzen für mehr Klimaschutz. Machen Sie mit!“

Wer sich noch an der Aktion beteiligen möchte, kann sich heute noch (21.03.) bei Julika Fritz melden, E-Mail:  klimaschutz@coesfeld.de und wird dann auch auf der städtischen Website zur Earth Hour aufgeführt.

Städtische Beleuchtungen, die zur Earth Hour am Samstag (23.03.) von 20.30 bis 21.30 Uhr abgeschaltet werden:

    • ehemaliges Stadtschloss
    • Schlosspark (die Laternen an den Brücken im Schlosspark bleiben aber angeschaltet)

Hier alle Informationen und eine Liste der teilnehmenden Einzelhändler:innen

Zurück