Aktuelles

Wirtschaftsweg im Bereich Sükerhook ab Montag (26.01.) gesperrt

Veröffentlicht am

Die Umsetzung des Projektes NaturBERKEL erfordert ab Montag (26.01.) die Sperrung eines Wirtschaftsweges in der Bauernschaft Sükerhook. Dieser wird durch Ortskundige gern genutzt, um von der Osterwicker Straße zur Billerbecker Straße zu gelangen. Der Hofladen „Deitmer’s Büdchen“ befindet sich an diesem Weg. 

Zweck der Arbeiten ist die Verbreiterung der Kreuzungsbereiche. Zusätzlich wird der Asphalt ungefähr auf halber Strecke verbreitert, um auch die Begegnung mit größeren Fahrzeugen zu erleichtern. Die verbleibenden Teilbereiche werden saniert. 

Der Verkehr im Bereich der Einmündung zur Osterwicker Straße wird in den nächsten Wochen auf eine Spur eingeengt und durch eine Baustellenampel geregelt.

Der Hofladen ist zunächst aus Richtung Billerbecker Straße anzufahren. Mit dem weiteren Baufortschritt wird sich dies einmal ändern. Nach einigen Wochen wir die Anfahrt dann nur noch von der Osterwicker Straße aus möglich sein. Es wird darum gebeten die örtliche Beschilderung zu beachten und zu respektieren.

Die Arbeiten werden ungefähr fünf bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Die Ertüchtigung dieses Wirtschaftsweges ist erforderlich, da die Straße Blomenesch zu einem Fuß- und Radweg zurück gebaut wird.