Gemeinsam ermitteln bei der CrimeTime am Sonntagabend (17.12.)

Rudelgucken in der Stadtbücherei

Veröffentlicht am

Stapel mit Broschüren zur CrimeTime
Erstmals lädt der Treffpunkt Literatur zur CrimeTime ein – mit Spannung durch den Winter. Foto: (c) Stadt Coesfeld

Der Treffpunkt Literatur – Winter Edition lädt unter dem Motto „CrimeTimeCoesfeld“ am Sonntag (17.12.) zum gemeinsamen Ermitteln in die Stadtbücherei ein.

Ab 20 Uhr steht dort die sonntägliche „Polizeiruf 110“- Folge auf dem Programm. Geplant war für die CrimeTime eigentlich der aktuelle „Tatort“. Bei den Vorbereitungen zur Winter-Edition war allerdings noch nicht absehbar, dass am kommenden Sonntag ein „Polizeiruf“ und kein „Tatort“ gezeigt wird.

In der aktuellen Folge „Nur Gespenster“ beschäftigt das Rostocker Ermittlerinnenduo Katrin König und Melly Böwe ein Mord an einem angesehenen Arzt. Am Tatort finden die Ermittler DNA-Spuren von einem Teenager, der vor 15 Jahren spurlos verschwand und dessen Schicksal nie aufgeklärt wurde.

Die Vermisste Jessica war in der Drogenszene aktiv, hat oft die Schule geschwänzt und war magersüchtig – für die psychologisch geschulte Analystin König allesamt Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung. Doch warum haben Jessicas Eltern nie so etwas erwähnt? Dann erkennen die Ermittlerinnen die erschreckende Verbindung zwischen dem Mordfall Wülker und dem Vermisstenfall Jessica…

Das Team vom Treffpunkt Literatur sorgt am Sonntagabend für kleine Snacks und Wein, somit steht einem Abend in geselliger Atmosphäre und mit Gleichgesinnten nichts im Wege; Der Eintritt zum Rudelschauen ist frei.

Mit der CrimeTime beim Treffpunkt Literatur geht es im neuen Jahr weiter: Karten für „True Crime meets Coesfeld – Das Prinzip Mord“ gibt es noch im Vorverkauf: Vielleicht auch eine schöne Geschenk-Idee zu Weihnachten?

Vorschau:

Samstag (27.01.), 19.30 Uhr in der FBS: „True Crime meets Coesfeld“ - „Das Prinzip Mord“

David Sarno und Sascha Lapp arbeiten als Autoren und Produzenten für verschiedene True-Crime-Formate des ZDF und ZDFinfo und haben 2022, neben ihrem Podcast, ihr gleichnamiges Buch „Das Prinzip Mord“ herausgebracht. Hierin erlangen die Leserinnen und Leser exklusive Einsicht in die Fallakten von Mordfällen in Deutschland zwischen den Jahren 1971 bis 2015 und zudem bekommen sie seltene und realistische Einblicke in die Polizeiarbeit. Anna Schierz von der Familienbildungsstätte sagt: „Für mich als absolute True-Crime-Liebhaberin“ eine absolute Empfehlung für alle, die von Podcasts wie „Mordlust“ oder „Verbrechen von Nebenan“ nicht genug bekommen können.

Der Eintritt beträgt 15 Euro pro Person. Karten können noch bei der Stadtbücherei Coesfeld sowie in der Buchhandlung Heuermann erworben werden.

Gemeinsam ermitteln!

Der Polizeiruf 110 im Ersten – Sonntag (17.12.2023) um 20 Uhr

Ort: Stadtbücherei Coesfeld

Eintritt: frei inkl. Snacks und Wein

Zurück