Jetzt noch kostenlos Beratung zur Gebäudesanierung sichern

Türanhänger-Aktion rund um den Kalksbecker Weg

Veröffentlicht am

Türhänger zur Aktion
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Nachdem die Beratungskampagne mit Tipps zur Gebäudesanierung im Februar im Westen der Stadt gestartet war, haben bereits 15 Hauseigentümer:innen eine kostenlose Online-Beratung in Anspruch genommen und sich bei der Klimaagentur Rhein-Ruhr informiert über Möglichkeiten, Heizkosten und Energie einzusparen.

Nun wird die Aktion in Koordination mit dem Klimaschutzteam der Stadt wiederholt: In den kommenden Wochen werden Türanhänger im Bereich rund um den Kalksbecker Weg verteilt. Zeitgleich werden Hauseigentümer:innen auch weiterhin gezielt angesprochen von Mitarbeiter:innen der begleitenden Klimaagentur. „Wir hoffen, dass sich noch weitere Coesfelderinnen und Coesfelder beteiligen und das kostenlose Informationsangebot nutzen, denn es gibt noch einige freie Beratungstermine“, sagt Klimaschutzmanagerin Johanna von Oy.

Das Informationsmaterial kann auch online unter folgendem Link eingesehen und heruntergeladen werden: https://coe.li/sanierung. Für Fragen und Anregungen steht das Klimamanagement der Stadt telefonisch und per E-Mail zur Verfügung, klimaschutz@coesfeld.de oder (02541) 939-1509.

Wer sich direkt zu einer Beratung anmelden möchte, erreicht Annika Lipke von der Klimaagentur Rhein-Ruhr per E-Mail lipke@klimaagentur-rr.de oder montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter Tel. (02041) 773 9414.

Zurück