Mit den Schallermanns in den Feierabend grooven

Feierabendmarkt am Donnerstag (07.09.) auf dem Marktplatz

Veröffentlicht am

Grupenfoto der Band
Die Schallermanns machen am Donnerstag Musik auf dem Feierabendmarkt.

Am Donnerstag (07.09.) ist es wieder soweit: Der nächste Feierabendmarkt findet von 16 bis 20 Uhr auf dem Marktplatz statt. Die Händler freuen sich auf viele Besucher:innen und bieten neben Imbiss-Speisen, Flammkuchen und Burger auch exquisite Weine und Brauhaus-Bier an. Für die musikalische Unterhaltung sorgt diesmal die Band „Schallermanns“ mit ihrem ganz eigenen „Stilmus“. Sie grooven sich durch Polka, Rumba, Ska und andere Rhythmen und verbreiten so gute Laune auf dem Marktplatz.

Feierabendmarktzeit ist noch bis Oktober immer am 1. und 3. Donnerstag im Monat, von 16 bis 20 Uhr, nächster Termin: Donnerstag (21.09.).

Weitere Infos zur Band:

Die Schallermanns grooven sich durch Rhythmen, die uns die Weltmusik zu bieten hat. Häufige Nebenwirkung – geht ins Bein und verbreitet gute Laune.

Das Schallermannsprogramm mit dem Namen Stilmus besteht aus Songs und Instrumentals. Das verbindende Element aller Stücke ist der groovende Rhythmus. So wird unter anderem der südamerikanische Salsa mit dem schottischen Jig, die Polka mit dem Walzer und der Rumba mit dem Balkanska kombiniert. Mit ihrem akustischen Instrumentarium – groovender Bass, heiße Bouzouki-, Mandolinen u. Banjoläufe, schallender Gesang, jazzige Saxophonsoli, fetzige Akkordeonriffs - verbinden sich die unterschiedlichen Musikstile. Gesungen wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Plattdeutsch, Französisch. Also ein echter Stilmus.

Schallermanns sind: Ulla Struck: Gesang; Werner Bethmann: Bass; Joachim Kamp: Akkordeon; Peter Schneider: Banjo, Ukulele, Bouzouki; Miriam Neuhaus: Saxophon, Thomas Kösters: Percussion.

Zurück