Neu zugezogen in Coesfeld?

Stadtrundgang mit der Bürgermeisterin und Infoabend in der Familienbildungsstätte am Freitag (17.09.)

Veröffentlicht am

Eingang des Rathauses mit Blick auf St. Lamberti
Foto (c) Stadt Coesfeld

Für alle, die erst seit kurzem in Coesfeld wohnen, und für alle Interessierten, die sich über mehr Vernetzung freuen, veranstaltet die Familienbildungsstätte/Mehrgenerationenhaus in Kooperation mit der Stadt Coesfeld einen Neubürgertreff am Freitag (17.09.). Start ist um 17 Uhr am Rathaus, wo Bürgermeisterin Eliza Diekmann die angemeldeten Teilnehmer:innen zu einem kurzen Stadtrundgang erwartet.

„Coesfeld hat viel Sehenswertes zu bieten. Ich möchte daher alle neuen Coesfelderinnen und Coesfelder und alle Interessierten, die sich vielleicht noch nicht so gut vernetzt fühlen und bei uns auskennen, ein paar besondere Plätze und Orte zeigen“, sagt Bürgermeisterin Eliza Diekmann.

Anschließend wird das FBS-Team am Marienring Angebote vorstellen, die das Mehrgenerationenhaus macht. FBS-Mitarbeiterin Mechtild Henke wirbt: „Sie gehören zu den mehr als 1200 Menschen, die in diesem Jahr neu nach Coesfeld zugezogen sind und Sie möchten sich informieren, was Coesfeld ausmacht und welche Einrichtungen und welches Bildungsangebot es hier gibt? Dann sind Sie beim Stadtrundgang und dem anschließenden Informationsabend in der FBS genau richtig.“

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen nimmt die FBS bis Mittwoch (08.09.) entgegen, telefonisch unter Tel. 02541 / 94920 oder unter www.fbs-coesfeld.de

Neubürgertreff: Freitag (17.09.) um 17 Uhr, Treffpunkt: Rathaus am Markt

Zurück