Samstag (01.04.) Krammarkt zur Osterzeit

9 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz

Veröffentlicht am

Zwei Frauen an einem Stand mit Oster-Keramik und Trockengestecken
Bildunterschrift: Auch österliche Dekorationen wird es beim Krammarkt auf dem Marktplatz geben: Samstag (01.04.) von 9 bis 14 Uhr Foto: Stadt Coesfeld

Am Samstag (01.04.) findet von 9 bis 14 Uhr der Coesfelder Krammarkt auf dem Marktplatz statt. Dazu werden etwa 30 Stände erwartet, die ihr buntes Angebot feilbieten. Mit dabei sind u.a. Haushaltswaren, Bekleidung, Schaumstoffe, Schmuck und Uhren, Holz- und Stahlwaren, Lederwaren, Deko und Geschenkartikel, kleine Haushaltshelfer wie Schneidebretter, Küchen- und Taschenmesser.

Gleichzeitig findet der Samstagsmarkt mit frischen Lebensmitteln in der Fußgängerzone statt.

„Die Verlegung auf den Marktplatz und die Verschiebung auf den Samstag fand bei der Premiere im März positives Echo,“ berichtet Mitorganisatorin Andrea Kemper. Allerdings werden einige Stände voraussichtlich erstmal nur alle zwei Monate auf den Krammärkten in Coesfeld zu finden sein: Da gibt es wohl Terminkollisionen mit anderen Märkten. Tageshändler, die in der Fußgängerzone auch immer spontan teilnehmen konnten, können auf dem Marktplatz wegen der begrenzten Anzahl an Ständen künftig nicht mehr berücksichtigt werden.

Informationen zu den Krammärkten geben im Fachbereich Ordnung und Recht Marktmeister Norbert Volmer, Tel. (02541) 939 2920, Andrea Kemper, Tel. (02541) 939 2419 und Stefanie Noll, Tel. (02541) 939 2919.

Nächster Krammarkt: Samstag (06.05.2023), wieder von 9 bis 14 Uhr

 

 

Zurück